Volleyball

Die Sparte Volleyball ist fester Bestandteil des Sportangebots des SV Wendhausen (SVW).
1979 wurde sie von Eleonore Hartmann und Karin Müller ins Leben gerufen, nachdem seit kurzer Zeit dem SVW die Turnhalle des Dorfgemeinschaftszentrums zur Verfügung stand.
Seit 1990 spielt die Mannschaft des SVW in der Hobby- und Aufbaurunde des Landkreises Hildesheim mit und konnte sich in den zwei höchsten Klassen dort etablieren. 1997 und 1998 konnten sogar zwei Mannschaften gemeldet werden. 
Seit 2006 wurde das Angebot um Beachvolleyball erweitert. Durch Spenden und Eigenleistungen konnte auf dem Sportplatz am Hagenweg in Wendhausen ein Beachfeld errichtet werden. 
Dieses wird bei schönem Wetter regelmäßig genutzt.

Übungszeit:   Montags, 19:00 – 21:00 Uhr

Spartenleiter:   Sascha Ruscheinsky

Social Links

Anfahrt zum Sportplatz