Gelungenes Vereinsjubiläum

70 Jahre SV Wendhausen

Zwei tolle Tage und passend dazu herrlicher Sonnenschein, was will man mehr wenn es etwas zu feiern gibt. Zeitig füllte sich die festlich geschmückte Turnhalle in Wendhausen um bei Kaffee und einer großen Auswahl an verschiedensten Torten und Kuchen den Festakt einzuläuten. Hier ein besonderes Highlight eine Torte in Form des Wendhäuser Vereinswappen. Es folgte ein feierlicher Gottesdienst in der Thomaskirche mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal in Gedenken an die Verstorbenen. Zurück in der Turnhalle angelangt stand auch schon der Kommers auf dem Programm, in dessen Verlauf folgende Mitglieder besonders geehrt wurden: Ernstfried Radisch, Heinz Tegtmeyer und in Abwesenheit Eugen Ruscheinsky für je 70 Jahre Vereinszugehörigkeit, Fritze Erwig für 50 Jahre, Irma Müller, Alex Meyer sowie Axel v. Bechtold für je 30 Jahre und Frido Hasse mit 20 Jahren Vereinszugehörigkeit. Im weiteren Verlauf wurde Herrn Erwig noch der Ehrenvorsitz des Vereins verliehen. Nach den Formalien wurde nun bei bester Laune das Tanzbein geschwungen. Während des Sonntäglichen „Katerfrühstücks“ wurde es dann fast schon eng, mit knapp 120 Personen war die Wendhäuser Turnhalle mehr als gut besucht. Dank der reichlichen Freibierspenden vom Vorabend durch ortsansässige Unternehmer, Vereine und Bürger war Katerbekämpfung per Rollmops und sauren Gurken für den ein oder anderen ein erklärtes Ziel…. In den frühen Nachmittagsstunden klang der Sonntag fröhlich aus. Der Vereinsvorsitzende, Bernd Hartmann, bedankt sich ausdrücklich bei allen Unterstützern, Helfern und Gästen für den gelungenen Verlauf der Veranstaltung!