Matthias Schimmer übernimmt den Vorsitz beim SV Wendhausen

Matthias Schimmer übernimmt den Vorsitz beim SV Wendhausen

Das wollte der Verein dann doch gern noch im Jahr 2021 umsetzen. Nach vielen Überlegungen, ob es möglich sei, eine Jahreshauptversammlung abzuhalten, entschied sich der Vorstand des hiesigen Sportvereins für die Durchführung gemäß der 3 G Regelung. Schließlich stand mit der Wahl des ersten Vorsitzenden und der Neubesetzung der Kassenwartin ein wichtiger Punkt seit Februar auf der Tagesordnung. 

Dass sich 2021 pandemiebedingt einiges verzögerte und ein Rückblick im November auf das Jahr 2020 seltsam anmutet, muss hier nicht ausgeführt werden. Wesentlich ist, sich am 26. November 24 Vereinsmitglieder im DGH einfanden und vielleicht auf den letzten Drücker eine ordentliche Mitgliederversammlung im Jahr 2021 stattfinden konnte. Bernd Hartmann eröffnete die Sitzung mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2020 (!!) und stellte heraus, dass besonders die abgesagten Festivitäten zu finanziellen Einbußen in der Vereinskasse führten. Lobend erwähnte er aber das hohe Engagement der Fußballherren, die bei den Tätigkeiten am und um den Sportplatz herum großartige Arbeit geleistet hätten. In diesem Zusammenhang ist auch die Leistung Matthias Schimmers zu erwähnen, der stets für ein Vorankommen gesorgt und über die gesamte Zeit viel Verantwortung übernommen hat. Viel Kreativität und Recherche lassen die getroffenen finanziellen Ausgaben des letzten Jahres in einem guten und nachhaltigen Licht stehen. Dank galt an dieser Stelle natürlich auch Marc Feistel und seiner Frau Regina, die das Clubhaus als feste Institution am Leben erhalten konnten. 

Die erbrachten Tätigkeiten Schimmers führten auch dazu, dass dieser als Kandidat für den freiwerdenden Posten des ersten Vorsitzenden vorgeschlagen wurde und er zu diesem ohne Gegenstimmen gewählt wurde. Als neuer Kassenwart wurde Michel Schwarze ohne Gegenstimmen gewählt und er löst somit Astrid Masche ab. Als zukünftige Veränderung soll im Jahr 2022 die Einführung des SEPA-Lastschriftmandats für die Mitgliedsbeiträge erfolgen. Ein Antrag hierzu wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. 

Den scheidenden Vorstandsmitgliedern galt dann auch im Schlusswort der Große Dank. Eine gebührende Verabschiedung soll auf der nächsten Jahreshauptversammlung stattfinden.

Zum 1. Januar 2022 wurde vom aktuellem Vorstand eine neue Software zur Mitgliederverwaltung so wie zur Finanzbuchhaltung  in Betrieb genommen. Dieses Programm soll den verantwortlichen Personen die Arbeit etwas erleichtern.